NY Arts: Barbara Streiff's work reflects all cultures, and all time. Born on 1 August 1955 in Lucerne - the heart of Switzerland. Barbara Streiff spent her childhood in the Swiss Alps in the Linth Valley of Glarus. She studied art at l' École des Beaux-Arts in Paris, the School of Art and Design Zurich, where she also taught. Travels relating to her work and exhibitions have taken her throughout Europe and the world – from Asia to the Arabic states, from California to Africa, from Cyprus to China and most recently from Brazil to Russia. Barbara Streiff's primal geometry art not only reflects the profound meld of nature and human cultures world wide, but each piece also symbolizes her own personal passion: To further the evolution and transformation of traditional art into innovative and modern forms by dialogue with artists all over the world without forgetting the forests of the Swiss Alps.

Kontakt

Barbara Streiff CH, alpswissarte@gmail.com, +41 0793688820

Montag, 1. Oktober 2012

Linthschlucht - Aion Metallskulptur am Fels

Installationen mit Metallplastiken und Filmen zum Thema Urzeichen der Natur zeigt die Künstlerin weltweit Ihre Schaffen zur Philosophie der Urgeometrie, in einer Hommage an die Natur auf.

Retrospektive vom Kunstschaffen 1983 - 2018 von Barbara Streiff.
Im Jahre 1995 begann Sie das biografische Werkbuch zu den" Urzeichen der Natur - primae geometrie ", welche die Kulturen über alle Zeit verbinden.

Die Ausstellung ist über die ganze Schweiz - Europa - Weltweit verteilt. Das Ursprungsbild und auserwählte Metallplastiken sind an den Orten der Installation einzusehen.


IM THIERFEHD LINTHAL GLARUS
NAHE DER QUELLE
DER LINTH AM FELS HÄNGEND
BEIM WASSERFALL
EISENSKULPTUR DES URSPRUNGS.

Zuhinterst im Tal, da wo nach alter Saga die Welt aufhört und die Linth, der Fluss des Glarnerlandes der Felsschlucht entspringt, hängt eine Aion - Metallplastik welche den Ursprung darstellt und alle archaischen Symbole vereint, die zur Geschichte der Evolution eingebrannt sind.

Text von Barbara Streiff aus dem biografischen Werkbuch der Undendlichkeit gefunden in den Urzeichen der Natur...
Die Felsen betrachtend, suchte ich darin Spuren und Zeichen der Vergangenheit. Das Wachstum der Gräser und Blumen, Bäume beobachtend, legte ich mich auf die Wiesen um dies mitzuerleben, der Erde nahe zu sein, sie zu fühlen und zu riechen, da zu verweilen wo ich mich geborgen und wohl fühlte. Dem Fliessen eines Wildbaches zuzuschauen, sagte für mich alles aus. Dem Rauschen des Wassers zu horchen, welches die Geschichte erzählt, die dem Geist der Natur entsprachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen